Ferien

Ferien:

Alle Jahre wieder, wird über Ferien in den Medien berichtet, wie gut es doch die Lehrer haben. Leider berichtet kein Mensch wie es wirklich ist.

Die Menschen wissen nicht, dass wir Lehrer sich indirekt die Ferien selbst zahlen, den wir verdienen weniger als ein Beamter mit der gleichen Ausbildung- im gleichen Gehaltschema, der in einen Büro sitzt, d.h. uns wird laufend Geld abgezogen um uns selbst die Ferien zu finanzieren.

Natürlich können wir nur in der Haupturlaubszeit Ferein machen, wo alles- Hotelzimmer Flug usw. dopplt so teuer ist.

Mich geht das sehr auf den Wecker, immer wieder die gleichen Meldungen. Das ganze ist sehr leicht aus der Welt zu schaffen. Es gibt sicherlich genügend Koll. die keine Stelle haben bzw. Geld sehr brauchen, die sehr froh wären, wenn sie Juli August unterrichten dürften um Geld zu verdienen zu können. Aber dazu braucht man Geld- die Koll. müssten ja dann bezahlt werden u. ob die Schüler da mitspielen ist fraglich fg.

Wir sehen es ja bei den SGA Tagen- wer hat diese am Leben erhalten- Schüler!!!

 

Wir Lehrer dürfen uns nicht mehr alles gefallen lassen uns mehr auf die Füße stellen!!!

Natürlich wird auch nicht darüber berichtet, dass wir alle immer wieder gratis Suppl. dürfen u. wo überall Geld gestrichen wird.